log.2022.08

Woche 31

2022-08-01 mo

Haren
Inventur PE verbucht (Urlaub um 1T nach hinten verschoben)

2022-08-02 di

2022-08-03 mi

2022-08-04 do

Aufbruch SuMo Österreich (Altenmarkt)
Heute sind wir gegen 3.30 Uhr mit dem Auto Richtung Österreich aufgebrochen, wo wir auf der Reise nach Kroatien einen 2-tägigen Zwischenstopp geplant haben. Als wir Nachmittags angekommen sind, haben wir den Ort Altenmarkt erkundet und lecker im Römerkeller zu Abend gegessen. Ich hatte eine sehr gute Pizza Rustica belegt mit Tomaten, Käse, Oregano, Speck, Mais, Zwiebeln und Knoblauch.

2022-08-05 fr

Österreich (Altenmarkt)
Heute sind wir mit dem Sessellift auf den Gamskogl gefahren. Oben haben wir die Sonne genossen (Sonnenbrand :-|) und die Kinder haben den Spielplatz entdeckt. Außerdem haben wir eine kleine Wanderung um die Gamskogl-Hütte gemacht, bei der die Kids spielerisch die Gegend erkunden konnten. Die Pizza des Vortags ist mir derlei gut in Erinnerung geblieben, dass ich sie auch an diesem Abend nochmal gegessen habe. Anschließend haben wir aus unserem Hotelfenster das Salzburgligaspiel UFC Altenmarkt vs. UFC Siezenheim (1:4) angeschaut (leichte Werner Beinhard-Vibes ;-)), anschießend ging es ab ins Bett, nachts stand die Weiterfahrt an.

2022-08-06 sa

Koratien Pula/Stinjan
Es ist unfassbar, was morgens um 4 Uhr schon auf der Autobahn los ist. Bis zum Karavankentunnel ging es schleppend voran und bis wir hindurch waren, hieß es zunächst 1,5 Std. Geduld haben. Die Fahrt durch Slowenien nach Koratien war dafür relativ entspannt. Nachdem wir die Ferienwohnung mit unserem kompletten Hausstand geentert hatten, haben wir den Sieg des SVM gegen Zwickau auf dem iPad verfolgt und danach Strand (Hidrobaza) und Gegend erkundet sowie eingekauft um dann den Tag locker auf dem Balkon ausklingen zu lassen.

2022-08-07 so

Strandtag!!! Hidrobaza
Abends waren wir in Pula, haben die Stadt erkundet (Amphitheater/bunte Kräne) und lecker zu Abend gegessen.

Woche 32

2022-08-08 mo

Koratien Pula/Stinjan
Vormittags waren wir in Rovinj ‘bummeln’ und sind zur ‘Die Kirche der Hl. Euphemia’ heraufgestiegen (seeehr viele Stufen). Ein ansässiger Händler war von unseren Kids mit Sandalen und Strohhüten belustigt: “Hö, hö, hö, Mini-Tourists” :-) Nachmittags gab es eine Stärkung bei McDonalds, danach ging es zum Abkühlen an den Strand (Hidrobaza).

2022-08-09 di

Strandtag!!! (anderer Strand…Name?)
Abends haben wir gemeinsam auf dem Balkon gekocht und parallel 1860 vs. SV Meppen geschaut (4:0)

2022-08-10 mi

Koratien Pula/Stinjan
Strandtag!!! (Hidrobaza) Levi durfte auf der Wasserhüpfburg toben, es gab Eis, Pommes, kühle Getränke in der Strandbar, die Kinder haben sowohl das Wasser als auch die Pausen genossen. Am Abend haben wir auf dem Foodtruck-Festival direkt am Strand gegessen und danach den Sonnenuntergang vom Strand aus beobachtet.

2022-08-11 do

Strandtag!!! (Neuer Strand…Name?)
Zuerst waren wir an einem traumhaften Flecken Erde, tatsächlich der schöste Strand des Urlaubs, leider haben wir hier nach 2 Std. die Zelte wieder abgebrochen und sind im Endeffekt wieder zu unserm Hausstrand (Hidrobaza) gefahren, da der ’neue’ Strand für die Kids nicht so gut geeinget war (Felsen, weit weg vom Wasser, nicht so einfach zu begehen).

2022-08-12 fr

Koratien Pula/Stinjan
Morgens ging es für uns nochmal nach Pula, wir wollten noch ein paar Souveniers kaufen. Abends haben wir die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen und uns in dem Wissen, dass das sicherlich nicht unsere letzter Besuch gewesen sein wird, von diesem wunderschönen Land verabschieden.

2022-08-13 sa

Rückreise
Am frühen Morgen ging es los Richtung Heimat. Die obligatorischen eineinhalb Stunden am Karanwankentunnel mussten wir auch dieses Mal in Kauf nehmen und den ein oder anderen Stau in Österreich und Deutschland auch, alles in allem kamen wir allerdings so ‘gut’ durch, dass wir uns gegen einen Zwischenstopp inkl. Übernachtung in Bayern entschieden haben und direkt durchgefahren sind. Gegen 2 Uhr lagen wirein wenig wehmütig aber in erster Linie erschöft aber glücklich in unseren Betten.

2022-08-14 so

Besuch bei unseren Familien, Übergabe der Souveniers und Fußball bei Papa geschaut (SV Meppen vs. Waldhof Mannheim 6:2)
Abends haben Steffi und ich uns zum Abschluss des Urlaubs nochmal ein leckeres Essen gegönnt. Es gab Kartoffelspalten dazu Gemüse und Entrecôte vom Grill.

Woche 33

2022-08-18 do

2022-08-19 fr

Haren
Lagerfeuer, Stockbrot und Zelten mit den Kindern Theo, Levi, Fiete, Ida, Malu, Mia und Max waren bei uns. Wir haben ein Feuer gemacht, haben im Wald Stöcker für Strockbrot geschlagen und haben den Grill angeschmissen. Gegen 10.30 Uhr sind Stefan und ich mit Levi und Theo ins Zelt. War ein toller Abend nur leider hat sich in der Nacht eine Magen-Darm-Grippe angebraut, die mich geschlagene 3 Tage außer Gefecht gesetzt hat.

2022-08-20 sa

2022-08-26 fr

2022-08-27 sa

2022-08-28 so

Den Tag gemütlich mit meinen lieben gestartet und nachmittags zum Kaffee und Grillen Eltern u. Geschwister eingeladen. Ich habe ein Meppen-Trikot (2022/2023 Auswärts), die Weber Gasgrill-Bibel, ein Weber Bluetooth-Thermometer, eine Ephiphone Les Paul Ukulele, ein Pizzaschieber … bekommen.